Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen im Forum
der Fahrschule Wittmann in Ludwigshafen :)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Auf der Strasse
Luci Offline

Adminna


Beiträge: 9

27.09.2005 09:11
Links abbiegen Antworten
hallöle!

also,ich hab den FS nun schon gut 2monate,aber bin immernoch unsicher,was das Linksabbiegen von strassen betrifft,die keine mittellinie haben ..also einfach von der hauptstrasse in eine seitenstrasse hinein....z.B.. in oggersheim,wenn ich links zum "plus" abbiegen möcht von der mannheimer strasse aus,bin ich mir nie wirklich sicher,ob ich da jetzt "fahr wie ne dabbische" oder alles richtig mach...:
ich schau eben,dass ich so weit links wie möglich steh (dass der gegenverkehr noch durchkommt)und so schnell wie möglich abbiege....aber irgendwie schauen mich die entgegenkommenden autofahrer immer so komisch an...mach ich da was falsch?sollte ich gerade dort ganz rechts bleiben?die autos hinter mir kommen so oder so nicht an mir vorbei,weil ich ja nen dicken passat-kombi fahre.
oder meinste,die guggen so,weil ich so hübsch bin??
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Signatur is doch des,wo man unne so dabbisch zeuch neischreibt,ne?!

Gert ( Gast )
Beiträge:

17.10.2005 00:34
#2 RE: Links abbiegen Antworten

Hi Luci,
also wenn ich da abbiege, habe ich keine Zeit mir die anderen Autofahrer anzuklotzen.
Die schauen Dich nur so komisch an, weil Du vielleicht zu langsam bist und gut aussiehst.
Also nochmal: so weit wie möglich zur Mitte der Fahrbahn einordnen, sodaß der Gegenverkehr noch durchkommt und
dann zügig im großen Bogen abbiegen, daß Du auf der rechten Seite rauskommst.

schöne Grüße von Deinem Fahrlehrer

Gert

ps. komm doch mal wieder vorbei

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz