Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen im Forum
der Fahrschule Wittmann in Ludwigshafen :)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Autos,Motorräder,Mopeds
Dommuz ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 00:23
Roller odda Audo? Antworten

Servus ihr Leut.

ich hab vo ca. 8 Monat bei unserm Gert die Führerscheinsprüfung für die Klasse B abgelegt un war bisher nur mim Roller unterwegs.

hatte daher bisher nur 1 Unfall , naya allso 1 Unfall wo ned nur mein Roller putt war sondern auch 1 weiteres Auto der Schaden belief sich Damals auf nur 200€.


Nun stellt sich mir die Frage was ist sicherer und besser Audo odda Roller????????????


meine bisherige Erfahrungen:


Roller:

- keinerlei Knautschzone
- man wird schlecht gesehn
- nicht genügend Beleuchtung
- nur Helm
- größere Sichteinschrenkung durch den Helm
- keinerlei Protektoren
- geringe Reparaturkosten bei Unfällen ( naya jeh nach Geschwindigkeit ) *hust*
- geringe Anschaffungskosten
- geringe Fahrgeschwindigkeit (keine Zulassung auf Autobahnen , da die 60KM/h grenze nicht überschritten werden
kann)
- geringe Sprittkosten
- geringe Ölverbrauch
- geringere Unterhaltungskosten, allso Steurn, Versicherung
- geringer Stauraum
- nur max. 1 weitere Person mitführbar
- keine Schutzgurte
- kein Nachspiel wenn man geblitzt wird, muhahahaha
- bessere Parkmöglichkeiten
- flexiblere Fahreigenschaften




Audo:

- relativ große Knautschzone (wenn man kenn Smart fährt zumindest)
- man wird gut gesehn
- ausreichende Beleuchtungseinrichtungen
- es wird kein Helm benötigt
- geringe Sichteinschrenkung
- keine Protektoren benötigt
- hohe Reparaturkosten (wenn man nich den Weg zum Schrotthändler findet , hehehe)
- hohe Anschaffungskosten (bei Neu-bzw. Jahreswagen)
- hohe Fahrgeschwindikeiten möglich (auch Autobahn)
- hohe Sprittkosten
- relativ hoher Ölverbrauch
- höhere Unterhaltungskosten , Steuern , Versicherungnach Typ und Hubraum/Haftpflicht nach Typ)
- relativ hoher Stauraum
- bis zu 4 weitere Personen mitführbar (wenn man ken dabbische Smart fährt)
- teilweise bis zu 5 Schutzgurte vorhanden ( verbesserungsmöglichkeiten durch Sportgurte[Schroth] )
- hohe kosten beim Blitzen
- schlechte Parkmöglichkeiten
- hohe kosten beim Falschparken
- schroffe Fahreigenschaften



das alles Sind nur Auszüge von Vor-und nachteilen der jeweilige Fahrzeuge, kann ja sein das ich das ein oder andre vergessen hab zu erwähnen , wenn ja könnt ihr es ja ergänzenund oder erwähnen, wemnn es wichtig erscheinen sollte !




für mich jeweils hat de Roller ganz klar gewonnen allein von den vielen Kosten her
aber er macht jedoch für mich große einbußen da ich nur 1 person und nur wenig gepäck befördern kann


(für größere Strecken lohnt jedoch nach wie vor ein knuffiges Audochen)


nun wünsch ich gutes Diskutiern

un haut euch ned glei die Schädel ein

*schnell de Sanni holn geht*


bis denne ....Dommuz...

Luci Offline

Adminna


Beiträge: 9

18.08.2006 10:08
#2 RE: Roller odda Audo? Antworten
hi!
Also ich finde Roller für Singels und Junge Leute am Besten,da -wie du schon sagtest- der Kostenfaktor eine grosse Rolle spielt.
Aber hast du mal Familie oder Grösseres vor,wie Urlaub mit Freunden (z.B. Zelten),ist ein Auto schon die bessere Wahl...vor Allem hast du Platz für noch ein Paar mehr Leute,
es ist trocken ^^,und du kannst viel mehr Gepäck mitnehmen.
Meines Erachtens sollte man beides haben:Roller UND Auto..und je nach Bedarf dann eines nehmen .
Ich weiss,jetzt kommt wieder das Geschrei: "WER SOLL`N SICH DES LEISCHTE???"..ich ned...ich fahr bloss Auto,aber s´ist halt auch sauschwer,den Ehemann und die drei Kinner uff´n Roller-Gepäckträger zu zurren^^*lol
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

jona ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 00:20
#3 RE: Roller odda Audo? Antworten

hi hi also nach meiner meinung is es mit dem auto besser
klar geldfaktor spielt immer ne rolle aber wenn du einen roller fährst kannst du eigentlich auch gleich mit dem fahrrad fahrn kommst fast genauso schnell an (natürlich nur wenn des mofa net illegal einbisschen offen is) und fahrrad is ja auch schon wieder billiger da du ken sprit brauchst usw.
ich muss auch öffters mal gepäck hin un her fahrn und da reicht en roller bei weitem net aus.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz